Veranstaltung

Freiluftkino im Samstagabendfieber

Wann
12 April
Stadt
Hasselt
21:00

Im Rahmen der Tourismus- und Kultursaison organisiert SCAB ein Freiluftkino mit Samstagabendfieber.

Der Durchbruch von John Travolta. Travolta hatte sich bereits durch seine Rolle in der Fernsehserie Welcome Back, Kotter einen Namen gemacht, aber mit Saturday Night Fever wurde er in kürzester Zeit zum Mega-Teenie-Idol, ein Status, den er ein Jahr später mit dem Hit-Musical Grease dauerhaft etablieren sollte.

In Saturday Night Fever spielt Travolta einen Jungen aus der Arbeiterklasse in einem italienischen Viertel in Brooklyn, der eine Karriere als Tänzer anstrebt. Tony ist ein ungebildeter Teenager aus Brooklyn. Der Höhepunkt einer jeden Woche ist sein Besuch in der Disco, wo er der König der Tanzfläche ist. Tony lernt dort Stephanie kennen, und sie beschließen, gemeinsam an einem Tanzwettbewerb teilzunehmen. Sie widersteht Tonys Versuchen, sie zu verführen, denn sie hat größere Pläne: Sie will nach Manhattan ziehen. Langsam wird auch Tony von seinem Leben desillusioniert, und er und Stephanie beschließen, sich gegenseitig zu helfen, einen Neuanfang zu machen. Der Film erlangte durch seine umwerfenden Tanzsequenzen (Choreografie von Lester Wilson) und die Disco-Musik der Bee Gees Kultstatus.

Wann

Ort

Campeerplaats Hasselt

Vergessen Sie nicht, Ihren eigenen Stuhl mitzubringen!