Veranstaltung

Hanseatisches Schokoladenfest

Wann
24 September
Stadt
Zutphen
12:00 - 17:00

Das Schokoladenfestival ist in Zutphen ein fester Begriff. Im Jahr 2023 wird das Festival am 24. September zum 19. Mal organisiert. Zum Schokoladenfestival kommen die besten Chocolatiers aus dem ganzen Land nach Zutphen. Sie werden Schokolade in vielen Formen sehen und natürlich auch probieren können. Es gibt viel zu erleben für Jung und Alt.

In diesem Jahr spielt die Hanse eine große Rolle auf dem Schokoladenfestival. Das Festival wird im hanseatischen Stil gekleidet sein. Zutaten aus der Hansezeit werden zu Schokolade verarbeitet und es gibt einen Hansemarkt mit bunten Gewürzen, einen Stall mit schönen Fellen und Teppichen, Seiden werden verkauft und Händler ziehen mit ihren Waren durch die Stadt. Auf dem Markt wird eine Hansekogge aus Schokolade hergestellt. Im Vorfeld der Veranstaltung wird eine Hanze-Schokoladentafel erhältlich sein und gemeinsam mit den Zutphener Unternehmern wird eine große Händleraktion organisiert.

Wann

-

Ort

Centrum van Zutphen