Modische Hansestädte

3 Op Reis entdeckt die Hansestadt Zwolle

  • Lesezeit 2 Minuten
  • 2138 x bekeken

Reisen sieht in naher Zukunft ganz anders aus, das wissen die Macher der BNNVARA-Show '3 op Reis' wie kein anderer. In der kommenden Saison finden ihre Reiseabenteuer in der Nähe ihrer Heimat statt. Auf der Suche nach den schönsten Ausflugszielen und inspirierenden Geschichten darf der östliche Teil der Niederlande, darunter die Hansestadt Zwolle, nicht fehlen.

Statt über alle Kontinente zu reisen, erkunden Chris Zegers, Nienke de la Rive Box, Maurice Lede und Jennifer Hoffman eine Welt, die sich diesmal endlich ein wenig öffnet, Stück für Stück, von ihrer eigenen Heimatstadt aus. Die eigene Windrichtung als Kompass nutzend, finden sie viele inspirierende Orte im eigenen Land und - wenn es die Maße erlauben - auch jenseits der Grenze. Nachhaltiges Reisen spielt weiterhin eine große Rolle: Bewusstes und verantwortungsvolles Reisen kann ein wichtiger Schritt aus dieser Krise sein.

Chris Zegers und Rob Harmelink auf dem Sallands Hill Ridge, nahe der Hansestadt Deventer

Chris beginnt seine Reise in Richtung Osten in Overijssel. Mit einem Besuch u.a. der Hansestadt Zwolle, des Nationalparks Weerribben-Wieden, des Lemelerbergs und des Nationalparks Sallandse Heuvelrug ist der Osten der Niederlande in einem guten Zustand.

Die Folge noch einmal anschauen? Sehen Sie hier die Folge mit der Hansestadt Zwolle.