to do list

Stedelijk Museum Zutphen

Das Stedelijk Museum Zutphen ist ein kulturelles Museum, das die Geschichte von Zutphen und der heutigen Region Achterhoek zur Schau stellt. Das Museum besitzt eine große Variation von Objekten. Darunter sind Malereien und Grafiken, religiöse Kunst, archäologische und historische Fundstücke, Textilien und Spielzeug.

Besondere Aufmerksamkeit gilt der prächtigen Kollektion von „Zutphens Silber“, zu der die besonderen Potpourris zählen, die exklusiv in Zutphen und im IJsselgebiet hergestellt werden. Aus dem umfangreichen Oeuvre des Zutphenser Illustrators Jo Spier werden regelmäßig wechselnde Beispiele seines charakteristischen Humors und Zeichentalents gezeigt. 

Adresse Rozengracht 3
PLZ 7201 JL
Stadt Zutphen
Telefon 0031 575-516 878
hinzufügen
Hansetipps In der Hansezeit (dem Mittelalter) war Amsterdam noch ein Dorf, die Hansestädte dahingegen waren mächtige Städte mit prachtvollen Gebäuden.