to do list

Mosterdfabriek

Die alte Hansestadt Doesburg an der IJssel beherbergt innerhalb ihrer Mauern eine einzigartige Fabrik: De Doesburgsche Mosterdfabriek, das heutige Senfmuseum. 1974 wurde die Fabrik zu einem „arbeitenden“ Museum ausgebaut.

Besucher lernen hier eine typische altholländische Tradition kennen und gehen mit viel köstlichem Wissen nach Hause. In der kleinen Fabrik wird noch immer Senf gemacht.  Sowohl für das Malen, Mengen und Abfüllen in Gläser werden noch alte Maschinen genutzt. Das Senfmuseum grenzt an De Gildehof. Dort haben sich diverse Handwerke und schöne Lädchen rund um einen historischen Platz angesiedelt. Dort gibt es ein Atelier, eine Edelsteinboutique und eine Essigmacherei, deren Besuch Ihrem Ausflug nach Doesburg noch mehr Besonderheit verleiht!

Adresse Boekholtstraat 22-26
PLZ 6981 CW
Stadt Doesburg
Telefon 0313-472230
hinzufügen
Hansetipps Wenn ein Tag nicht ausreicht, um alle mittelalterlichen Hansestädte zu besuchen, dann bleiben Sie doch einfach etwas länger und übernachten in einem unserer exklusiven Hotels oder einem gemütlichen B&B.